DER AW-GUIDE IST DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DIE SCHWEIZER AUTOMOBILWIRTSCHAFT.

ZIELGERICHTETE KONTAKTE FÜR GUTE GESCHÄFTE.

Petrol
André Koch AG

André Koch AG

Ansprechpartner

Santarsiero Enzo

Santarsiero Enzo
CEO
+41 44 735 57 11
enzo.santarsiero@andrekoch.ch

Stähli Florian

Stähli Florian
CFO
+41 44 735 57 11
florian.staehli@andrekoch.ch

Firmenportrait

Motiviert, inspirierend, mutig: Der André Koch-Spirit
1948 gründete der Jungunternehmer André Koch mitten in Zürich ein kleines Autolack-Importgeschäft – als Ein-MannBetrieb in Eigenregie. Ein Wagnis, denn in der Branche hatte er zu diesem Zeitpunkt kaum Erfahrung. Dass die André Koch AG mit der Marke Standox schon kurze Zeit später zum führenden Lieferanten für Autoreparaturlacke in der Schweiz aufsteigen würde, hätte sich der junge Unternehmer damals wohl kaum träumen lassen. Was André Koch und sein Geschäft so erfolgreich werden liess? Er war der klassische Macher: motiviert, inspirierend, mutig. Er 
akzeptierte nur Produkte bester Qualität und hatte ein untrügliches unternehmerisches Gespür. Vor allem aber pflegte er eines: verbindliche, aufrichtige und zu hundert Prozent verlässliche Beziehungen zu seinen Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Genau diesen Spirit wollen wir weitertragen. Als verlässlicher Partner unterstützen wir unsere Kunden mit Leidenschaft und Herzblut dabei, wirtschaftlich erfolgreicher zu werden. Mit der Marke Standox sind wir der führende Lieferant für Autoreparaturlacke in der Schweiz. Ganz in der Tradition von André Koch.

Produkte und Service

Wir sind mit der Premium-Marke Standox der führende Lieferant für Autoreparaturlacke in der Schweiz. Mit einem breiten Sortiment an Zubehör bieten wir Carrosserie-Betrieben und Spritzwerken in der ganzen Schweiz alles, was sie für die Reparaturlackierung brauchen. Doch langfristiger Erfolg erfordert weit mehr als nur gute Produkte. Weil der Erfolg unserer Kunden unser stärkster Antrieb ist, unterstützen wir sie als Rundum-Service-Partner mit:
• unserem engen Netz an Fachberatern und Anwendungstechnikern
• unserem herausragenden Kunden- und Lieferservice
• einem unkomplizierten Coloristik-Support über die Color- Hotline und unserem Mischservice
• umfassenden Aus- und Weiterbildungsangeboten
• betriebswirtschaftlicher Beratung auf höchstem Niveau
Nur wer rundum topfit ist, kann dauerhaft ganz vorne mitspielen. Deshalb haben wir – in Anlehnung an ein Konzept der Wuppertaler Lackmarke Standox – das internationale Netzwerk Repanet Suisse initiiert. Als Interessenvertretung stärkt das Netzwerk die Position der Betriebe und verbessert durch umfassende Beratung in den Bereichen Marketing, Akquisition und in allen betriebswirtschaftlichen Fragen ihre Zukunftschancen. Unsere Berater wissen, wo Sie mehr rausholen können, und liefern handfeste, effektive und individuelle Lösungen. So werden Sie fit für die Herausforderungen der Zukunft! Wir glauben: Nur wenn man voll und ganz überzeugt ist, gibt man sein Bestes, um seine Ziele zu erreichen. Was uns bei der André Koch AG inspiriert, ist die Idee, unsere Kunden durch unsere Arbeit erfolgreicher zu machen. Dafür ziehen bei uns die besten Köpfe, die qualifiziertesten Handwerker, die erfahrensten Trainer und versiertesten Kundenberater an einem Strang. Vom Spezialisten an der Color-Hotline bis zu den Mitarbeitern in der Logistik, vom Aussendienst-Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer, vom Anwendungstechniker bis zum Telefonisten – jeder von uns ist mit vollem Einsatz dabei. Diesen Teamgeist spüren unsere Kunden. Unsere Leidenschaft für Ihren Erfolg!

Produktegalerie

firmenkoch.jpg
repanet.jpg