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DER AW-GUIDE IST DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DIE SCHWEIZER AUTOMOBILWIRTSCHAFT.

ZIELGERICHTETE KONTAKTE FÜR GUTE GESCHÄFTE.

Carglass Schweiz AG

Carglass Schweiz AG

Ansprechpartner

Alexander Bleuel

Alexander Bleuel
Geschäftsführer
+41 76 556 67 20
alexander.bleuel@carglass.ch

Sophie Groisne

Sophie Groisne
Marketing Manager
+41 79 225 27 64
sophie.groisne@carglass.ch

Firmenportrait

Carglass® ist der bekannteste Schweizer Autoglas-Spezialist. Die Reparatur und der Ersatz von Autoglas aller Marken sowie die Kalibrierung kameragestützter Fahrerassistenzsysteme gehören zum Repertoire von Carglass®. Ein flachendeckendes Netz von 24 Service Centern und 50 Mobilservicefahrzeugen steht dem Kunden schweizweit zur Verfügung.

Produkte und Service

Die Carglass® Mission

Die Mission der Carglass® Schweiz ist, für ihre Kundinnen und Kunden einen Unterschied zu machen, wenn es zu einem Glasschaden kommt. Carglass® kümmert sich um die Formalitäten mit dem Versicherer oder Flottenbetreiber und macht seine Kundinnen und Kunden schnell wieder mobil. Carglass® steht für Zuverlässigkeit, Qualität und Kundenservice. Schweizer Versicherer und Flottenbetreiber verlassen sich gerne auf Carglass® als Glasspezialisten mit effizientem Schadenmanagement und hoher Kundenzufriedenheit.

Carglass® – die natürliche Wahl bei Glasschäden

Bei einem Steinschlag kommt dem Schweizer Autofahrer meistens Carglass® in den Sinn. Die Markenbekanntheit und der verlässliche Kundenservice machen dem Autofahrer die richtige Wahl leicht. Getreu seiner Strategie «Repair First» tauscht Carglass® nur dann eine Scheibe aus, wenn sie nicht mehr reparierbar ist. Die 30-minütige Reparatur spart Zeit, reduziert Kosten und schont die Umwelt. Falls die Scheibe ersetzt werden muss, ist der Kunde in der Regel nach zwei Stunden wieder mobil.

Carglass® – Mobilität immer und überall – Schweiz und Europa

Mit 24 Service Centern und 50 mobilen Serviceeinheiten garantiert Carglass® einen flächendeckenden Service schweizweit. Carglass® bietet für seine Kunden, die im Ausland einen Glasschaden haben, einen einzigartigen Service: Durch den Verbund mit allen europäischen Ländern kann ein Carglass® Unternehmen den Schaden im Ausland reparieren. Carglass® Schweiz kümmert sich anschliessend um die Rechnungsstellung mit dem Schweizer Versicherer oder Flottenpartner.

Carglass® – Qualität und Sicherheit vom Glasspezialisten

Carglass® Techniker absolvieren regelmassig Weiterbildungsmassnahmen im eigenen Schweizer Schulungszentrum in Freiburg. Carglass® befolgt einen strengen Qualitätsmanagement-Prozess, der jährlich von SGS gemäss ISO 9001:2015 zertifiziert wird. Bei jeder Intervention befolgt der Techniker einen 40-Punkte-Check-Plan. Carglass® erfüllt die technischen Anforderungen der Autohersteller und hält alle relevanten Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsanforderungen ein.

Kundensicherheit ist oberste Priorität und Autoscheiben sind in Erstausrüster-Qualität

Bei Reparatur und Ersatz bietet Carglass® eine lebenslange Garantie auf die erbrachte Arbeitsleistung. Carglass® verwendet Scheiben und Materialien in Erstausrüsterqualität, das heisst, Carglass® kauft Scheiben bei denselben Produzenten, die auch die Autohersteller ausrüsten. Die Fahrzeuggarantie besteht nach einem Scheibenersatz unverändert fort.

Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen

Carglass® kalibriert die kameragesteuerten Fahrassistenzsysteme aller Marken und Modelle und erfüllt die entsprechenden Sicherheits- und Qualitätsstandards der Autohersteller. Die Kalibrierung erfolgt mit dem Bosch Mehrmarken-Kalibrierungssystem. In Abhängigkeit vom Fahrzeugtypen kalibriert der Carglass® Techniker das Fahrassistenzsystem «stationär» in einem Service Center oder «dynamisch» im Fahrbetrieb.

Carglass® – der bevorzugte Partner für Schweizer Flotten und Versicherer

Flotten und Versicherer profitieren von einem individuellen Service, abgestimmt auf die Anforderungen jeder Flottengrösse. Dank digitaler Schnittstellen mit namhaften Anbietern der Branche bietet Carglass® einen effizienten Schadenmelde- und -abrechnungsprozess. Flottenbetreiber können die Glasschadenabwicklung vollständig outsourcen. Carglass® führt bei Bedarf lokale Spot-Checks von Glasschäden im Fuhrpark durch und hält ein flottenspezifisches Glaslager im Schweizer Distributionszentrum in Basel vor, um schnellstmöglich die Mobilität des Flottenkunden wiederherzustellen. Flottenbetreiber steigern ihre Steuerungseffizienz dank gezielter Marketingkommunikation (z. B. Flottenkarte mit Hotline und Kundennummer). Ein regelmässiger Erfahrungsaustausch mit dem Key Account Manager schafft Transparenz und Vertrauen im Glasschadensegment.

Erreichbar 24 Stunden – 365 Tage im Jahr – digital oder persönlich

Das Carglass® Customer Contact Center ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichbar. Wenn der Autofahrer lieber den persönlichen Kontakt vor Ort sucht, stehen ihm die 24 Service Center in der Schweiz zwischen 8.00 und 18.00 Uhr zur Verfügung. Für eine Reparatur der Scheibe kann der Kunde direkt zum Service Center fahren, ohne vorher einen Termin vereinbaren zu müssen. Alternative: Per Online-Buchung fixiert der Kunde autonom und in Echtzeit einen Termin.

Produktegalerie

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