DER AW-GUIDE IST DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DIE SCHWEIZER AUTOMOBILWIRTSCHAFT.

ZIELGERICHTETE KONTAKTE FÜR GUTE GESCHÄFTE.

Petrol
Carglass Schweiz AG

Carglass Schweiz AG

Ansprechpartner

Alexander Bleuel

Alexander Bleuel
Geschäftsführer
+41 22 365 63 71
alexander.bleuel@carglass.ch

Reinaldo Colaço

Reinaldo Colaço
Key Account Manager
+41 79 484 96 17
reinaldo.colaco@carglass.ch

Firmenportrait

Carglass® Schweiz ist der bekannteste Schweizer Fahrzeugglasspezialist. Die Reparatur und der Ersatz von Fahrzeugglas aller Personenwagen und Nutzfahrzeuge sowie die Kalibrierung kameragestützter Fahrassistenz-systeme gehören zur Spezialität von Carglass®. Carglass® sorgt sich um die Kundenbedürfnisse mit einem flächendeckenden Netz von Filialbetrieben und Mobilservicefahrzeugen in der gesamten Schweiz.

Produkte und Service

Die Carglass® Vision
Die Vision von Carglass® ist es, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen. Carglass® ist bei einem Glasschaden(not)fall für den Kunden sofort und immer erreichbar. Carglass® macht seine Kunden schnellst-möglich wieder mobil und kümmert sich um die Erledigung der Formalitäten mit der Versicherung oder dem Flottenprovider. Für seine Vertragspartner wie Flottenbetreiber, Garagisten und Versicherungen fungiert Carglass® als Systempartner, der ein verlässliches und effizientes Schadenmanagement gewährleistet und eine Vielfalt an Mobilitätsdienstleistungen bereitstellt. 

Carglass® - die natürliche Wahl bei Glasschäden
Wenn ein Autofahrer ein Problem mit der Autoscheibe hat, denkt er instinktiv an Carglass®. Wir erledigen alle Arten von Glasschäden: wir reparieren einen Steinschlag, sofern dies technisch möglich ist, in nur 30 Minuten und sparen dabei Geld und schonen die Umwelt. Wenn die Scheibe ersetzt werden muss, erledigen wir diese Arbeit in der Regel in 1,5 -2 Arbeitsstunden.

Carglass® - Mobilität immer und überall – Schweiz und Europa
Mit seinen 20 Filialen und 50 mobilen Serviceeinheiten garantiert Carglass® einen flächendeckenden Service in der gesamten Schweiz. Carglass® bietet darüber hinaus für Schweizer Kunden einen einzigartigen Service: Wenn sich der Kunde im europäischen Ausland aufhält und einen Glasschaden hat, kann er telefonisch
Carglass® immer und überall in Europa kontaktieren und vor Ort den Schaden reparieren lassen. Carglass® Schweiz kümmert sich um die Abwicklung des Schadens und der Rechnungsregulierung mit dem europäischen Carglass® Partnerland.

Carglass® - Qualität und Garantie
Unsere Techniker werden sorgfältig rekrutiert und absolvieren regelmässig Schulungs- und Weiterbildungs-massnahmen im eigenen Schweizer Schulungszentrum in Fribourg. Carglass® befolgt einen strengen Qualitäts-Management-Prozess, der jährlich von einem anerkannten Prüfinstitut nach der internationalen Norm ISO 9001 zertifiziert wird. Bei jeder Intervention befolgt der Techniker einen 40 Punkte Check-Plan, der gewährleistet,
dass die entsprechenden Sicherheits-, Umwelt und Qualitätsanforderungen eingehalten werden. Bei Reparatur und Ersatz bietet Carglass® lebenslange Garantie auf die erbrachte Arbeitsleistung.

Scheiben in Erstausrüsterqualität
Carglass® verwendet Scheiben und Materialien in Erstausrüsterqualität. Das bedeutet, dass Carglass® die zu ersetzenden Scheiben bei denselben Produzenten einkauft, bei denen auch die Fahrzeughersteller ihr Glas einkaufen (Erstausrüsterqualität). Damit besteht die Garantie des Fahrzeuges nach einem Glasersatz durch Carglass® unverändert fort und die Qualität des Glases entspricht den gesetzlichen Anforderungen.

Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen
Carglass® sorgt für die Kalibrierung der kameragesteuerten Fahrassistenzsysteme aller PW-Fahrzeugmarken und erfüllt damit die entsprechenden Sicherheits- und Qualitätsstandards der Automobilhersteller. Die Kalibrierung erfolgt unter Einsatz modernster Werkzeugsysteme. In Abhängigkeit vom Fahrzeugtyp und –marke kalibriert der Carglass® Techniker stationär in der Filiale oder im Fahrzeugbetrieb, in dem er das Fahrzeug-kamerasystem auf der Strasse unter reellen Strassenverhältnissen testet und kalibriert.

Carglass® - der bevorzugte Partner für Schweizer Flotten
Die Flottenkunden von Carglass® profitieren von einem massgeschneiderten Service, abgestimmt auf die Anforderungen und die individuelle Grösse der Flotte. Dank der langjährigen Erfahrung in der Betreuung von Flotten bietet Carglass® effiziente Prozesse bei der Schadenregulierung und ermöglicht ein vollständiges Outsourcing der Schadenadministration. Die regelmässige Überprüfung des Fuhrparks auf Glasschäden vor Ort, gemeinsame Marketingmassnahmen zur Verbesserung der Schadensteuerung (z.B. Flottenkarte mit Hotline und Kundennummer) sowie digitale Prozessoptimierungen reduzieren die Aufwendungen in der Flottenadmini-stration. Detaillierte Kunden-Reportings, Optimierung der Verwaltungs- und Abrechnungsprozesse und ein regelmässiger Erfahrungsaustausch auf Expertenebene stellen seit Jahren die Carglass® Flotten-kunden zufrieden.

Erreichbar 24 Stunden – 365 Tage im Jahr – online oder persönlich
Der Carglass® Service ist sowohl im persönlichen Kontakt als auch online 24 Stunden und 365 Tage im Jahr telefonisch unter 0800 818 118 für den Autofahrer (für den Business Kunden unter 0800 818 618) erreichbar. Das einzigartige Schweizer Customer Care Center kann mit den Kunden bei Bedarf in sieben Sprachen kommunizieren. Falls der Kunde lieber online den Carglass® Service beanspruchen möchte, kann er rund um die Uhr einen Glasschaden auf www.carglass.ch melden und autonom einen Termin in der Filiale, zu Hause oder bei der Arbeit buchen. Carglass® kommuniziert auch per SMS oder Mail, wenn der Kunden es wünscht.

Produktegalerie