Magazin ansehen

SIE SIND NICHT DABEI UND MÖCHTEN IHR UNTERNEHMEN IM AW-GUIDE PRÄSENTIEREN?
MELDEN SIE SICH JETZT AN! E-MAIL: JD@AWVERLAG.CH
TELEFON: +41 43 499 18 60

Aw Guide Logo Auto&Wirtschaft

DER AW-GUIDE IST DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DIE SCHWEIZER AUTOMOBILWIRTSCHAFT.

ZIELGERICHTETE KONTAKTE FÜR GUTE GESCHÄFTE.

Carglass Schweiz AG

Carglass Schweiz AG

Ansprechpartner

Alexander Bleuel

Alexander Bleuel
Geschäftsführer
+41 76 556 67 20
alexander.bleuel@carglass.ch

Sophie Groisne

Sophie Groisne
Marketing Manager
+41 79 225 27 64
sophie.groisne@carglass.ch

Firmenportrait

Carglass® ist der bekannteste Schweizer Autoglas-Spezialist. Die Reparatur und der Ersatz von Autoglas aller Marken sowie die Kalibrierung kameragestützter Fahrerassistenzsysteme gehören zum Repertoire von Carglass®. Ein flachendeckendes Netz von 25 Service Centern und 50 Mobilservicefahrzeugen steht dem Kunden schweizweit zur Verfügung.

Produkte und Service

Die Carglass® Mission
Die Mission von Carglass® ist es, für seine Kunden einen Unterschied zu machen, wenn ihr Fahrzeug einen Glasschaden hat. Carglass® kümmert sich um die Deckungsprüfung mit dem Versicherer. Zuverlässigkeit, Qualität und Kundenservice sind die Attribute, die die Schweizer Versicherer und Flottenbetreiber an Carglass® schätzen.

Carglass® – die natürliche Wahl bei Glasschäden
Bei einem Steinschlag kommt dem Schweizer Autofahrer meistens Carglass® in den Sinn. Die Markenbekanntheit und der verlässliche Kundenservice machen dem Autofahrer die richtige Wahl leicht. Getreu seiner Strategie ‘Repair First’ tauscht Carglass® nur dann eine Scheibe aus, wenn sie nicht mehr reparierbar ist. Die 30-minütige Reparatur spart Zeit, reduziert Kosten und schont die Umwelt. Falls die Scheibe doch ersetzt werden muss, ist der Kunde nach zwei Stunden wieder mobil.

Carglass® – Mobilität immer und überall – in der Schweiz und europaweit
Mit 25 Service Centern und 50 mobilen Serviceeinheiten garantiert Carglass® einen flächendeckenden Service schweizweit. Carglass® bietet auch für Kunden im Ausland die Organisation einer Glasreparatur. Eines der europäischen Carglass® Partnerlän- der führt dann die Reparatur durch und Carglass® Schweiz übernimmt die Rechnungsstellung mit Versicherer oder Flottenpartner.

Carglass® – Qualität und Sicherheit vom Glasspezialisten
Die Carglass® Techniker absolvieren regelmassig Weiterbildungsmassnahmen im eigenen Schweizer Schulungszentrum in Freiburg. Carglass® befolgt einen strengen Qualitätsmanagement-Prozess, der jährlich von der SGS gemäss der ISO 9001:2015 zertifiziert wird. Carglass® erfüllt die technischen Anforderungen der Autohersteller und hält die relevanten Sicherheits- und Qualitäts-anforderungen ein.

Kundensicherheit ist oberste Priorität und Autoscheiben in Erstausrüster-Qualität
Carglass® bietet bei der Reparatur eine lebenslange Garantie und bei einem Glasersatz eine Lebenslange Garantie auf die erbrachte Arbeitsleistung. Carglass® verwendet Scheiben in Erstausrüsterqualität, d.h. Carglass® kauft Scheiben bei denselben Produzenten, die auch die Autohersteller bei der Autoproduktion einsetzen. Die Fahrzeuggarantie bleibt nach einem Halterwechsel fortbestehen.

Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen (FAS)
Carglass® kalibriert die kameragesteuerten Fahrassistenzsysteme aller Marken und Modelle und erfüllt die entsprechenden Sicherheits- und Qualitätsstandards der Autohersteller. Die Kalibrierung erfolgt mit dem Bosch Mehrmarken-Kalibrierungssystem. In Abhängigkeit von Fahrzeugtyp kalibriert der Carglass® Techniker das Fahrassistenzsystem ‘stationär’ in einem Service Center oder ‘dynamisch’ im Fahrbetrieb.

Carglass® – der bevorzugte Partner für Schweizer Flotten und Versicherer
Flotten und Versicherer profitieren von einem individuellen Service, abgestimmt auf die Anforderungen jeder Flottengrösse. Dank digitaler Schnittstellen mit namhaften Anbietern der Branche bietet Carglass® einen effizienten Schadenmelde- und -abrechnungsprozess. Flottenbetreiber können die Glasschadenabwicklung vollständig outsourcen. Carglass® führt bei Bedarf ein flottenspezifisches Glaslager im Schweizer Distributionszentrum in Basel vor, um schnellstmöglich die Mobilität des Flottenkunden Zu gewährleisten. Flottenbetreiber steigern ihre Steuerungseffizienz dank gezielter Marketingkommunikation (z. B. Flottenkarte mit Hotline und Kundennummer). Ein regelmässiger Erfahrungsaustausch mit dem Key Account Manager schaffen Transparenz und Vertrauen im Glasschadensegment.

Neu - Carglass® arbeitet auch Samstags
Ab Mitte 2024 können Kunden auch samstags die 25 Service Center aufsuchen und den Schaden beheben lassen Das Carglass® Customer Contact Center ist für die Terminvereinbarung 24/7 erreichbar. Für eine Reparatur braucht der Kunde keinen Termin zu vereinbaren. Carglass® repariert ohne vorherige Terminvereinbarung. Online kann der Kunden seinen Termin in Echtzeit buchen.

Carglass ®: Ecovadis Gold-Zertifizierung 2023
Carglass® hat die Ecovadis Zertifizierung im Jahr 2023 erneuert. Die wiederholte Gold-Zertifizierung zeigt, dass Carglass® den Standard in der Schweizer Automobilindustrie setzt und den Anforderungen von EcoVadis gerecht wird. Damit belegt Carglass® Schweiz seine Verpflichtung für eine nachhaltige Beschaffung und die Einhaltung hoher Arbeits- und Ethikstandards. Das schafft die besten Voraussetzungen für einen verlässlichen Kundenservice und einen schonenden Umgang mit Umweltressourcen.

Produktegalerie

Vertreten in den Branchen: