DER AW-GUIDE IST DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DIE SCHWEIZER AUTOMOBILWIRTSCHAFT.

ZIELGERICHTETE KONTAKTE FÜR GUTE GESCHÄFTE.

Petrol
C3 Car Competence Center GmbH

C3 Car Competence Center GmbH

Ansprechpartner

Künzli Jost

Künzli Jost
Dipl. Ing. HTL Automobiltechnik

Künzli Yves

Künzli Yves
Master of Science, Business Information Systems Dipl Ing. BSc Automobiltechnik

Firmenportrait

Die C3 ist spezialisiert auf Prozesslösungen für Schadenmanagement. Unsere Stärken sind Flexibilität, Fachwissen und qualitativ hohe Standards. Mit den beiden Plattformen EC2 und C3 Restwertbörse bieten wir ein modernes Schadenmanagementsystem an.

EC2 wird von AMAG und Renault Suisse SA für Schadenmanagement verwendet. Die AXA Winterthur benützt EC2 für die direkte Schadenabwicklung mit 700 Reparaturbetrieben. Die C3 kann ein nationales Netz von 100 qualifizierten Fahrzeugsachverständigen anbieten.

Produkte und Service

EC2 ist ein webbasierendes Schadenmanagement-Portal und verfügt über zahlreiche Funktionen und Applikationen für eine papierlose Schadenerledigung. Mit EC2 sind alle beteiligten Parteien in Echtzeit verbunden. Mit definierbaren Zugriffsrechten können verschiedene Interessengruppen freigeschaltet werden. Die individuellen Applikationen ermöglichen die Konzeption von Abläufen mit klar definierten Teilprozessen nach Kundenwunsch. Die Anwendungsmöglichkeiten von EC2 sind fast grenzenlos.

Funktionen für die Schadensteuerung:
• Aufträge erfassen und zuweisen
• Elektronische Übermittlung an Versicherungen
• Aufträge intern oder extern erteilen
• Interaktionen durch Statusänderung

Applikationen für die Erledigung:
• Leasingrückläufer oder Eintauschfahrzeuge bewerten
• Drive-In organisieren
• Effiziente Hagelkalkulation
• Schnittstellen zu diversen Anbietern

Neu:
• Fahrzeugausweiserkennung – Datenerfassung mittels Foto
• EC2-Reparaturbörse – einfache und schnelle Vergabe von Arbeiten an Partnerbetriebe
• Responsive Design – Anwendung mit iPad oder anderem Tablet noch einfacher möglich

Produktegalerie