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DER AW-GUIDE IST DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DIE SCHWEIZER AUTOMOBILWIRTSCHAFT.

ZIELGERICHTETE KONTAKTE FÜR GUTE GESCHÄFTE.

C3 Car Competence Center GmbH

C3 Car Competence Center GmbH

Ansprechpartner

Künzli Jost

Künzli Jost
Dipl. Ing. HTL Automobiltechnik

Künzli Yves

Künzli Yves
Master of Science, Business Information Systems Dipl Ing. BSc Automobiltechnik

Marcel Sutter

Marcel Sutter
IT Projektleiter Eidg. BP Vekaufsleiter

Firmenportrait

Die C3 ist spezialisiert auf Prozesslösungen für Schadenmanagement. Mit den Plattformen EC2, C3 Restwertbörse und Autobid bietet sie ein modernes Gesamtkonzept an. AMAG, Emil Frey AG und grösseren Garageketten verwenden die Produkte von C3 im Bereich Fahrzeugreparatur und Fahrzeugbewertung. AXA, Zürich, Allianz, Helvetia, Baloise und weitere Versicherungen benützen EC2 für die direkte Schadenabwicklung mit mehr als 1000 Reparaturbetrieben. Als wichtigster Softwareanbieter im Bereich Schadenmanagement der Schweiz stellt die C3 hohe Ansprüche an ihre Prozesse und Managementsysteme. Seit Dezember 2020 sind sowohl die C3 Car Competence Center GmbH als auch die C3 Restwertbörse AG gleich zweimal ISO zertifiziert. Im Bereich Qualitätsmanagement weisen die Firmen die ISO 9001 Zertifizierung aus, welche unter anderem die Kundenzufriedenheit, die Kundenorientierung und die Prozesseffizienz der Firmen auszeichnet. Die ISO 27001 Zertifizierung bestätigt die Daten und Informationssicherheit beider Firmen. Zudem spezifiziert diese Zertifizierung, dass die Betriebe über ein stetiges Management von Sicherheitsrisiken und über die entsprechend erforderlichen Prozesse verfügen.

Produkte und Service

EC2 ist eine webbasierte Auftrags- und Kommunikationsplattform von C3. Die B2B-Plattform wickelt digitale Prozesse im Unfallschaden- Management effizient und auf einfache Weise ab und verbindet die Teilnehmenden in Echtzeit untereinander, so dass alle Aktionen direkt sichtbar sind. EC2 verfügt über zahlreiche Funktionen für die Schadensteuerung und Applikationen für die Schadenerledigung. Alle Prozesse erfolgen elektronisch und ermöglichen eine papierlose Schadenerledigung. Effizienz und Bedienerfreundlichkeit stehen im Vordergrund. So können EC2-Nutzer beispielsweise mittels definierbarer Zugriffsrechte für verschiedene Interessengruppen oder Anwendungsbereiche freigeschaltet werden.

Für Remarketing:
Fahrzeug-Rücknahmeprozess: Alle Prozessschritte sind in Echtzeit sichtbar – Auftragserteilung, Transportlogistik, Transportauftrag, Übernahmeprotokoll, Zustandsbewertung, Bericht, Kundenbericht, Statistik und Abrechnung. Mittels vorgegebenen Soll-Zeiten kann die Einhaltung der Fristen in Echtzeit überprüft werden.
Fahrzeugzustandsbewertung für Handel: Eintauschbewertung mit klaren Prozessen führt zu interner Qualitätssteigerung und erhöhter Rendite. Zusätzlich können mittels Schnittstelle über die C3 Restwertbörse (grösste B2B- Fahrzeugbörse der Schweiz) optimierte Kaufangeboten eingeholt werden.

Für Schadenmanagement:
Schadenmanagement mit Versicherungen: Kommunikation, Auftragserteilung und E-Rechnung erfolgen digital über EC2. Klare Prozesse und einfache Bedienung.
K&L-Börse: Betriebe können Reparaturaufträge direkt und auf sicherste Weise innerhalb des eigenen Partnernetzes übernehmen. Alle Partner können sich auf diese Weise Zeit sparen, zumal die Reparaturen immer komplexer werden.
Business-Corner: Unsere Kunden profitieren von einem exklusiven Netzwerk und können Ihre Spezialitäten direkt in EC2 anbieten.

Für Terminierungen:
Kundenportal: Der Kunde wählt den Reparaturstandort und den Reparaturtermin. Er löst damit einen Auftrag in EC2 aus. Dies ermöglicht dem Reparateur das digitale Schadenmanagement mit der Versicherung auszulösen. Diese Applikation ist für Versicherungen und Grossbetriebe im Einsatz und wird individuell mit eigenem Brand konfiguriert.
Hagelschaden-Management: Grossschäden werden professionell terminiert, kalkuliert und verarbeitet. Das Hagelschaden- Management wird von mehreren führenden Versicherungen und Dellendrückern angewendet.
Drive-In-Terminportal: Ihre Kunden buchen den Termin selber – Der Standard bei den Hageldienstleistern in der Schweiz. Weitere Anwendungsmöglichkeiten für saisonale Dienstleistungen wie zum Beispiel Pneuwechsel sind zudem einfach zu realisieren.

Für Flottenmanagement:
Flottentool: Digitales Verwalten, Planen, Steuern und Überwachen von Fahrzeugflotten (Fuhrpark), damit alle Ressourcen und Leistungen möglichst effizient eingesetzt werden. Mit voll integriertem Schadensmanagement und Bulk-Bewertung.

Bewährt:
Fahrzeugausweiserkennung – Datenerfassung mittels Foto
K&L-Börse – einfache und schnelle Vergabe von Arbeiten an Partnerbetriebe
Responsive Desing – Alle Anwendungen mittels iPad oder Tablet bedienbar

Produktegalerie

Vertreten in den Branchen:

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