DER AW-GUIDE IST DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DIE SCHWEIZER AUTOMOBILWIRTSCHAFT.

ZIELGERICHTETE KONTAKTE FÜR GUTE GESCHÄFTE.

Petrol
PANOLIN AG

PANOLIN AG

Ansprechpartner

Andreas Ricklin

Andreas Ricklin
Leiter Aussendienst
+41 79 691 19 40
andreas.ricklin@panolin.com

Martin Ruch

Martin Ruch
Leiter Kundendienst
+41 44 956 65 09
martin.ruch@panolin.com

Silvan Lämmle

Silvan Lämmle
Geschäftsführer/CEO
+41 44 956 65 65
silvan.laemmle@panolin.com

Simon Bürgi

Simon Bürgi
Leiter Verkauf-Innendienst
+41 44 956 65 14
simon.buergi@panolin.com

Firmenportrait

Die vor über 65 Jahren gegründete PANOLIN Gruppe ist ein schweizerisches Familienunternehmen mit Sitz in Madetswil in der Nähe von Zürich. Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Schmierstoffen sind nach ISO 9001 sowie ISO 14001 zertifiziert.

Eigene Labors, Konzentration auf den Schmierstoffmarkt, langjährige Zusammenarbeit mit führenden Additivherstellern, konzernunabhängiger weltweiter Basisöleinkauf, rigorose Überwachung der Rohstoffe sowie der Produktion sind Qualitätskriterien, die konsequent in unsere Schmierstoffe einfliessen.

Innovation, Flexibilität und Kompetenz, verbunden mit ausgesprochener Kundennähe, machen PANOLIN zu einem leistungsfähigen Schmierstoff-Partner.

Produkte und Service

PANOLIN bietet dem Garagisten ein komplettes Progamm von Motoren- , Getriebeölen, Pflegemittel und Schmierfetten an. PANOLIN bietet freien und Markenwerkstätten aber nicht nur erstklassige Produkte, sondern darüber hinausgehende Unterstützung an. Silvan Lämmle dazu: «Wir geben dem Garagisten diverse Hilfsmittel und Tools in die Hand, damit er seine Kunden optimal beraten und bedienen kann». Dazu gehören
Schulungen, Margenmodelle und verschiedene Lieferkonzepte vom Kleingebinde bis zur Belieferung per Tanklastwagen. Auch sonst lassen sich diverse Aktionen in Zusammenarbeit mit PANOLIN realisieren. Dazu zählt die Gestaltung von Werbetafeln, Inseraten, Kundenanlässen bis hin zum Showroom.

Das PANOLIN Konzept «Oil-to-go» soll das Geschäft mit dem Nachfüll-Liter ankurbeln. Das Konzept ist dreiteilig und ineinander greifend; erstens das passende PANOLIN Motorenöl, zweitens das richtige Gebinde mit Easy Filling und drittens der durchdachte PANOLIN Oil-Bag.

Viele Garagisten unterschätzen die Möglichkeit, mit dem Verkauf des Nachfüll-Liters Gewinn zu machen. «Der Garagist muss lernen, seinen Kunden Oil-to-go schmack-haft zu machen, er darf ihm nicht kommentarlos einen Liter Motorenöl in den Kofferraum legen und verrechnen, das gibt meistens nur Ärger», erklärt Silvan Lämmle. Der Garagist sollte dem Kunden bei der Serviceannahme die Vorteile von Oil-to-go erklären und auf die Gefahren bei der Verwendung eines falschen Öls hinweisen. 

Mit «Private Labeling» gibt PANOLIN dem Garagisten ein verkaufsförderndes Tool in die Hand mit dem er sich gegenüber seinem Kunden noch besser profilieren kann. Dank modernster Digitaldrucktechnik kann PANOLIN jetzt jedem Autohaus, Werkstatt etc. den Wunsch nach der eigenen Öldose mit «massgeschneidertem» Label erfüllen und das schon bei kleinsten Abnahmemengen.

Produktegalerie

produk1.jpg
produk2.jpg
produk3.jpg
produk4.jpg
produk5.jpg
produk6.jpg