Magazin ansehen

SIE SIND NICHT DABEI UND MÖCHTEN IHR UNTERNEHMEN IM AW-GUIDE PRÄSENTIEREN?
MELDEN SIE SICH JETZT AN! E-MAIL: JD@AWVERLAG.CH
TELEFON: +41 43 499 18 60

Close button
Aw Guide Logo Auto&Wirtschaft

DER AW-GUIDE IST DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DIE SCHWEIZER AUTOMOBILWIRTSCHAFT.

ZIELGERICHTETE KONTAKTE FÜR GUTE GESCHÄFTE.

80.jpg

Nextlane Switzerland AG

Ansprechpartner

Team Member

Markus Beierlein
Senior Account Manager
+41 71 858 50 80
mbeierlein@nextlane.com

Team Member

Herbert Gabriel
Sales Engineer
+41 71 858 50 80
hgabriel@nextlane.com

Firmenportrait

Die Nextlane Switzerland AG ist ein führender Software-Anbieter im Automobilhandel und zeichnet sich durch langjährige, lokale Erfahrung und enge Kundenbindung aus. Unser Schweizer Standort in Zürich ist ein Zentrum für die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Dealer Management Systeme (DMS) und umfassender Zusatzlösungen. Diese Lösungen ermöglichen eine digitale Abbildung und Optimierung der Prozesse im Garagen-Alltag und bieten unseren Kunden ein 360-Grad-Produktportfolio zur optimalen Vermarktung von Fahrzeugen und Services sowie zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und Rentabilität ihrer Betriebe. Die Mission von Nextlane ist es, unseren Kunden einen umfassenden Überblick über ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu ermöglichen. Unsere DMS werden kontinuierlich mit cleveren und innovativen Tools erweitert, wie beispielsweise einer rechtssicheren digitalen Signatur, einer mobilen Anwendung zur professionellen Vermarktung von Neu- und Gebrauchtwagen sowie Cloud Hosting Angeboten.

Unsere europaweite Vernetzung mit Herstellern und Händlern ermöglicht es uns, Veränderungen frühzeitig zu antizipieren und unsere Kunden optimal zu beraten. Wir sind stolz auf unsere starke Präsenz in der Schweiz und das Engagement unseres Teams in Zürich, das sich darauf konzentriert, Kundenzufriedenheit und technologische Innovation zu fördern und sicherzustellen, dass unsere Kunden im Automobilhandel stets einen Schritt voraus sind.

Produkte und Service

Full-Service mit umfassendem Produktportfolio
Die Nextlane Switzerland AG, als Marktführer in der Entwicklung von IT-Gesamtlösungen und Schnittstellen für die Automobilbranche, setzt sich mit seinen Produkten und Services für den digitalen Fortschritt des Schweizer Automobilgewerbes ein. Dabei unterstützen wir unsere Kunden, das Kerngeschäft ihres Garagenbetriebs produktiver zu machen. Wir entwickeln Produkte, die die tägliche Arbeit des Garagisten nachweislich vereinfachen und ihm helfen, langfristig konkurrenzfähig zu bleiben und sein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Auf unsere DMS VISUAL/EASY/COMPACT DRIVE und EUROPLUS vertraut jeder dritte Garagist in der Schweiz – das sind über 1800 Händlerbetriebe jeder Grösse, freie Garagen und Werkstätten. Unsere IT-Lösungen lassen sich jederzeit mit vollintegrierten Zusatzmodulen individuell erweitern. Mit der Nextlane Platform folgt eine weitere, wegweisende Innovation: Eine sichere Integrationsplattform für die Automobilindustrie, die DMS mit OEM und Drittanbieterlösungen verbindet.

Digitale Lösungen für effiziente Kundenbeziehungen und reibungslose Abläufe im Autohaus:

• Dealer Management Systeme: Für effiziente Abläufe in Vertrieb, Service und Verwaltung – modular und skalierbar.
• DMS in der Cloud: Daten und Anwendungen sicher, flexibel und standortunabhängig speichern 
• Digitale Signatur: Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Dokumente schnell und sicher elektronisch zu unterschreiben – ganz ohne Papierverbrauch.
• Fahrzeugvermarktung leicht gemacht: Gebraucht- und Neuwagen effizient vermarkten – mit intelligenter Steuerung und einfacher Bedienung. Auch als eigenständige Lösung verfügbar.
• Mehr Leads & zufriedene Kunden: Nutzen Sie digitale Tools zur Online-Leadgenerierung, E-Reputation und Kundenzufriedenheit.
• Werkstattplanung: Optimierte Terminvergabe mit integrierter Ersatzwagenverwaltung.
• Zeiterfassung: Arbeitszeiten digital und zuverlässig erfassen – nahtlos in Ihre Prozesse integriert.
• 24/7-Onlinebuchung: Terminplanung für Ihre Kunden – rund um die Uhr, einfach und direkt, mit Integration direkt in die Werkstattplanung.
• Mobile Anwendungen: Mehr Überblick und weniger Aufwand z. B. durch digitale Erfassung von Fotos, Videos, Dokumenten und Arbeitszeiten.
• Reifenmanagement: Übersichtliche, effiziente und jederzeit abrufbare Verwaltung Ihres Reifenhotels.
• Digitale Rechnungsstellung: Rechnungen schnell und sicher per E-Mail im PDF-Format versenden.
• Über 850 Schnittstellen: Für maximale Kompatibilität mit Herstellern und Partnern.

Vertreten in den Branchen: